Magischer Tigerwald: Raubtier-Geschichten für Kinder

Mystische Anthologie zugunsten des Raubtier- und Exotenasyls

Autoren für den guten Zweck - mit "Komm vom Schlafbaum" von Rega Kerner

Autorenwebseiten enthalten Werbung
Impressum / Datenschutz | medienschiff.de Startseite


Magischer Tigerwald

Neuerscheinung 1.Juli 2019:

Spannung für Kids und alle Tierfreunde: "Magischer Tigerwald"

Buchcover Magischer Tigerwald

Wenn Raubtiere aus Gefangenschaft frei durch einen ganz besonderen Wald streunen - welche Entdeckungen und Erlebnisse erwarten sie? Vierzehn via Ausschreibung auserwählte AutorInnen haben hierzu ihre Phantasie spielen lassen und ihre unterschiedlichen Geschichten zu einem absolut magischen Waldabenteuer verflochten.


Klappentext:

»Es ist ein magischer Ort, an dem einfach alles möglich ist

Seit einer Weile schon können die Tiere des Raubtier- und Exotenasyls Ansbach/Wallersdorf ihre Käfige verlassen und das angrenzende Wäldchen betreten. Bis heute wussten ihre Pfleger nichts davon. Jetzt werden sie es erfahren.

Und auch ihr werdet gleich lesen können, welche spannenden Abenteuer die Raubtiere dort erlebt haben. Selbst der Waldwächter, der in Form eines kleinen, schillernden Tannenbaums dieses Waldgebiet beschützt, wird vorgestellt. Seit jeher verhindert er, dass Menschen jenes magische Fleckchen Erde betreten können. Manchmal macht er aber auch Ausnahmen …

Genau deshalb dürft ihr nun unserem Luchspärchen Anubis und Rokko folgen, die euch humorvoll durch die Anthologie leiten werden.

»Magischer Tigerwald« ist eine Kurzgeschichtensammlung, deren Erlöse dem Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/Wallersdorf zugute kommen. Sie enthält spannende, aber auch lustige Geschichten für die jüngere Leserschaft sowie Erzählungen in Erinnerung an die Pumadame Pünktchen und den Tigervater Tiger.


Dieses Buch hat also nicht nur tierisch-mystischen Inhalt, es fördert zudem ganz konkret ein Tierschutzprojekt: Rettet den Tigerwald! Autoren und Verlag verzichten auf ihre Einnahmen, d.h. alle mit dieser Anthologie erzielten Erlöse kommen dem Tierasyl zugute.

Überall im Buchhandel:
ISBN (TB): 978-3-946381-61-7
264 Seiten (mit 52 farbigen Bildern)
Preis: 15 €

ISBN (mobi): 978-3-946381-62-4
ISBN (epub): 978-3-946381-63-1
Preis: 7 €

Sofort bestellen: Direkt beim Verlag oder zu Amazon*

Kurzgeschichte "Komm vom Schlafbaum" von Rega Kerner

Mein Beitrag zu dieser Tierschutz-Anthologie erzählt ein traumhaftes Abenteuer von Finja, der Polarfüchsin und Leo, dem Rotfuchs. Die zwei können lustig streiten, aber eigentlich mögen sie sich. Im magischen Wald begegnet ihnen außerdem der kleinste Tiger des Raubtierasyls, Ussuri - zuerst ziemlich lässig und dann ein wenig verwirrt.

Traumhaft deswegen, weil mein Humor (wie üblich) etwas von den anderen Autoren abweicht. Um die Geschichte dennoch nahtlos in den Ablauf der Anthologie einzufügen, haben wir den Waldwächter zu Hilfe gerufen. Er verhängt eine gelbe Traumsuppe über die drei Tiere, die sich gewaschen hat. Wie werden sie daraus erwachen?

Demnächst hier: evtl. Leseprobe

Rega Kerner sagt über den magischen Tigerwald:

"Ich freue mich riesig, bei diesem tollen Projekt dabei zu sein. Denn es ist wundervoll, auf so einfache Weise und voller Spaß etwas zum Tierschutz beizutragen - mit dem, was ich am Besten kann: Geschichten erzählen."

Nun seid ihr an der Reihe: Lasst euch in diesen Wald voller Magie und Tiere entführen!

Auf in den Tigerwald beim Verlag oder zu Amazon*

Weitere Tipps der Autorin:
Geschenkideen für große und kleine Tierfreunde

*Amazon-Links: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, näheres siehe Datenschutz. Autorenwelt: Gibt zusätzliche Prozente an den Autor. Beides ohne Einfluss auf Ihren Preis.

 


medienschiff.de Startseite | Impressum/Datenschutz