Roman

provokant - nachdenklich - saukomisch - aber wahr !

Wo fange ich das Schwein? | Was erzählt das Schwein? |  Wer hat das verzapft? | Was sagt die Presse? | Aktuelle Termine | Downloads

  Es schweihnachtet sehr, das Schiffschwein kommt wieder!   Das originelle Buchgeschenk für ...  
... Tierfreunde aller Art, echte Schiffskerle sowie Frauen mit Herz, Hirn & Humor.
Von der Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs.

    Überall wo es Bücher gibt:

  • Unterstützen Sie Ihre Buchhandlung persönlich und landesweit vor Ort
  • Inkl. Widmung bei Veranstaltungen mit der Autorin: Aktuelle Termine
    Online:
  • Direkt beim Isensee Verlag oder meiner Lieblingsbuchhandlung Logbuch
  • Alle anderen Internethändler verschicken es natürlich ebenso gerne!
  • Internationaler Versand z.B. auch bei Amazon.de

Wie dick ist das Schwein? Broschur, 240 Seiten
In welchem Stall steht das Schwein? Isensee Verlag, Oldenburg
Welche Ohrmarke trägt das Schwein? ISBN 978-3-7308-1324-9
Wie alt ist das Schwein? Neugeboren am 19.12.2016
Was kostet das Schwein? 12,90 Euro

Die Autorin bei Amazon:
Schiffschwein Spekje Glaubenskrieg der Nikoläuse
Neu: Glaubenskrieg
der Nikoläuse

facebook: schiffschwein & medienschiff

Schiffschwein Spekje

Die wahren Abenteuer des einzigen Minischweins, welches je auf einem Binnenschiff aufgewachsen ist.

    Das Schiffschwein schlägt seine spitzen Hauer vorzugsweise in den Lachmuskel des Lesers, um sie dann langsam und nachdenklich wieder heraus zu ziehen. Aus absurder Situationskomik entwickeln sich eigenwillige Philosophien, es wird gerettet und geliebt, Schweine wie Schiffer sind naturgemäß etwas grob und der Kapitän hat das letzte Wort. Wenn du mit an Bord gehst, hüte dein Gehirn - unser Eber knackt Denkstrukturen wie Walnüsse. Fast wie nebenbei erfühlt man einiges über den Binnenschiffer(innen)alltag, manches über unseren Umgang mit der Kreatur und viel über Schweine.

Zitate aus den allerersten Leserreaktionen:

    "Eigentlich ist es ja weit mehr als ein Roman … es ist eine Tür in eine Welt die kaum jemand kennt. Der Roman öffnet diese Tür mit Spekje als Conferenciere, sozusagen als Mediator des Ganzen. Dies macht die Geschichte irgendwie erlebbarer und alles geschieht auf einer völlig neuen Ebene der Biografie … und lustig ist es allemal." (Jörg K.)
    "Für Schweine oder Schiffe hab ich mich zuvor nie interessiert, in der Geschichte erfahre ich ganz neue Blickwinkel und es liegt soviel Menschlichkeit darin." (Ulrike H.)
    "Endlich mal ganz was anderes! Immer nur Weltumsegelungen wird ja auch langweilig..." (Klaus S.)

    "
    Ich bin gerade halb durch das Buch durch und grinse kontinuierlich vor mich hin ... die Schweinegeschichte ist klasse, vorhin vorm Wegfahren habe ich auch noch gelesen und fast wieder die Zeit verpaßt ... und natürlich ein paar Tränchen vergossen... Ich finde das ganze Buch sehr gut gemacht." (Anke K.)
    "Ich hab viel geschmunzelt... klare Sätze auf den Punkt ... eine tolle Schreibe." (Heinz R.)
    Ausführliche Lesermeinungen: Feiner reiner Buchstoff | Unsere Bücherecke Blog | Tiergeschichten.de

Seltsame Tierrettung

    Klappentext: Wir waren uns also einig. Bis wir, wieder einmal, vom Rhein in den Main einfuhren. „In einer Stunde kriegst du dein Schwein." Da sah ich sie wieder vor mir, die winzigen fröhlichen Ferkel, wie sie im vergangenen Jahr über das Schleusengelände flitzten. Ihre stolze Muttersau, die schimpfend, mit wackelndem Bauch und schwenkenden Zitzen hinter den Wildfängen her schnaufte. Aber eines zu retten, zu wählen, hieß ja auch, alle anderen zurückzulassen. Also fragte ich, ob wir nicht zwei mitnehmen können? Oder am besten alle? Ben schüttelte grinsend den Kopf, dass die Haarstoppeln wackelten. „Eins oder keins. Jetzt oder nie.“
    In derselben Sekunde strampelte sich ein Ferkel frei, plumpste unsanft auf den Boden, rappelte sich hoch, raste blind vor Angst auf mich zu und sprang mir direkt in die Arme. Ich hab dich. Und lass dich nie mehr los. Du hast mich vorhin angeschaut und bist jetzt gesprungen. Du willst das Schiffsleben, das wir dir anbieten.

Binnenschifffahrt & Bordhunde

    Landratten an Uferpromenaden winken meistens zum Bug, die Menschen achtern im Steuerhaus bleiben unbemerkt und unbekannt. Es gibt massenhaft Literatur über das Meer, aber nur wenig amüsantes aus der Flussschifffahrt. Mit dem Schwein zieht der Leser in die 'geheimnisvolle' Schiffswohnung ein, passiert Häfen und Schleusen, erlebt die kleinen und grösseren Tücken des fahrenden Daseins einer, naja, etwas anderen Familie, von Einkaufsorganisation über Freundschaftsgestaltung bis zum Ijsselmeersturm. Das geruhsame Fluss-auf, Fluss-ab des Tankers und seiner Bewohner wird durch das Tier nachhaltig aufgewühlt. Kollegen werden sich wiedererkennen und erinnern - auf dem Rhein(funk) war der echte 'Spekje' ja bekannt wie ein 'bunter Hund'.
    Apropos - richtige Schiffshunde sind natürlich auch ausgiebig mit von der Partie.

Minischweinhaltung & Prominenz

    Ein Schwein als Haustier scheint Ihnen befremdlich? So manches Schwein würde Ihnen zustimmen! Die Haltung dieser Klauentiere boomt auf fragwürdige Weise. Sie glauben gar nicht, was sich alles verborgen in deutschen Wohnzimmern und Gärten abspielt, unser Schiffschwein vermittelt auch davon einen Eindruck. Spekje befindet sich diesbezüglich weltweit in bester Gesellschaft, so war u.a. im 'Stern' zu lesen: "Schweine sind die neuen Lieblingstiere der Promis", in Verband mit Namen wie Miley Cyrus, George Clooney, Reese Witherspoon, Tori Spelling, Irina Shayk, Megan Fox, Ryan Gosling, Melanie Müller, Paris Hilton... Spekje sieht Prominenz ganz locker, mit Publikumsliebling Nicki Schirm gallopiert er bei VOX "Menschen, Tiere & Doktoren" (Folge 803) über die Mattscheibe und in Cobra 11 'explodiert' unser Tanker, derweil der Hauptdarsteller seelenruhig das Schwein darin streichelt.
    Erfahrene Tierhalter werden sich wiedererkennen, Neulinge begegnen allen wichtigen Themen. Auf engem Schiffsraum stolpert die Besatzung von einem Haltungsfehler in den nächsten, da hilft nur den Humor bewahren. Im Umkehrschluss ergeben sich kreative Ideen, für ein besseres Leben der Minischweine sowie ihrer großen Verwandten im Megastall.

Menschen- Tier- und Umweltschutz

    Weibliche Fürsorge ist nicht gerade das, was man in einem technischen Umfeld erwartet. Aber wäre dies nicht genau jene Eigenschaft, die sogenannten Nutztieren zu weniger Ausnutzung verhelfen könnte? In traditionellen Männerberufen sind vegetarische Damen selten anzutreffen. Aber findet nicht gerade diese Nähe konkrete Lösungswege zu gegenseitiger Toleranz? Die Ereignisse im Mikrokosmos Tankschiff spiegeln bekannte Konflikte, Spekje hat eine augenzwinkernde Botschaft an die Welt da draußen: "Lernt mich kennen, dann wisst ihr wen ihr esst. Denn viele kennen mich nur steril verpackt von der Supermarktkasse, ohne Wissen gibt es jedoch keine freie Entscheidung." Unsere Binnenschifferin macht wenig Unterschiede, bei ihr darf jeder möglichst artgerecht Leben - ob Schwein, Hund, Mann oder Maus.

     

    FAQ:
    # Ja, Schiffschwein mit einem 's' in der Mitte.
    # Ja, es ist tatsächlich autobiographisch.

    # Neeee, dies ist KEIN Kinderbuch!
    # Echt jetzt? Für Männer und Frauen,
    # für Schiffsliebhaber und Tierfreunde,
    # für Romanverschlinger und Schmunzler?
    # Ja! Ein Schwein für alle...

Schiffschwein Spekje
Leseprobe

 Weihnachtsgeschenk für Tierfreunde
Alle Jahre wieder... das  große Schmunzeln verschenken!

The beauty and the book award
Es war toll - dankedankedanke für die vielen Votings!

Rega & Spekje
Schnellzeichnung von  Nicole Fabert

    Die Autorin
    Rega Kerner, Berufesammlerin
    Vita, Projekte, Bücher in Vorbereitung, Schiffsträume uvm. siehe www.medienschiff.de

    Illustrationen
    Nicole Fabert, Zeichnung, Karrikatur und Skulptur: Paperwork
    Auch als Schnellzeichnerin für Ihre Veranstaltung im norddeutschen Raum.

     

     

     

    Rezensionen gemäß Rezi-Kodex

Leseprobe & Portraits

Buchcover & Banner

Fanfotos & Artikel

Flyer & Miniflyer

Ein kleiner Einblick ins Buch:

Leseprobe
Schiffschwein Spekje

Der echte 'Spekje'

800x516 px 

Rega Kerner

812x1000px


851x1000px

Buchcover Front
Katalogansicht
300 x 468 px
200 x 312 px
100 x 156 px

 

Buchcover Komplett
Printversion
2205 x 1654 px
A4 Druckversion

Mit Infotexten:
A4
Plakat & A4 Schweihnachtsplakat
fürs Auto, Fenster, Läden etc.
(Natürlich auch kleiner ausdruckbar ;-) )

 

Banner
für Webseiten, zum Teilen etc.
400 x 300 px
300 x 200 px
200 x 100 px
150 x 113 px

Zum Gucken, Schmunzeln, Denken, Teilen, veröffentlichen oder an die Wand pinnen...


Sind Schweine schlauer als Männer?


Warum guckt der so sparsam?


Spekje liest sich selbst

Fanartikel:
Jaaa, ich hab den Ruf gehört, das Knickschiff will lieber gebogen werden - Tassen sind in der Besprechung ;-)
Bis dahin fühlt euch frei, sämtliche Schiffschwein-Motive dieser Seite auf eure T-Shirts, Lederjacken, Kaffeebecher, Müslischüsseln, Spitzenhemden oder Boxershorts drucken zu lassen - aber bitte nur mit Buchtitel oder Internetadresse dabei...

Flyer/Plakat A5

Einseitig auch als kleines Plakat,
beiseitig bedruckt in der Mitte zu falten.

Neuerscheinung: Schiffschwein Spekje
Flugblatt
Neuerscheinung

Flyer Schiffschwein Spekje
Flyer A5 Neuerscheinung