Wohnboot "Noortje" auf der Werft in Aalst / NL

Schleusenfahrt (Sluis Andel) und Hellingen in Holland

Wohnschiff Fotos - Schiffsfahrt zum Werftaufenthalt und schwebendes Boot.

Diese Webseite kann maritime Literaturwerbung enthalten | Noortje-Startseite | medienschiff.de | Impressum / Datenschutz

April 2006

Hinfahrt (Sluis Andel)

Mit tausend Dank an Gerrit Huisman vom MS Valzinas, der mit dem Motorrad von Gorinchem zur Schleusenbrücke in Andel sauste, um diese Starfotos vom Noortje für mich zu schießen!

Vielleicht auch um zu gucken, ob ich seine Frau, die Spaß daran hatte meine Matrosin zu spielen, sicher wieder mitbringe. Selbstverständlich, denn mit derart überqualifiziertem Personal konnte nix schiefgehen.

(Für Vergrösserung: Klick auf Foto)

 

Hellingen:

Nie zuvor sah sie beim Liften schon so gut untenrum aus. Klar, Werft mit Motoreinbau in Bremerhaven war gerade erst ein paar Monate her.

Es war gemütlich und gesellig in Aalst. Und meine Arbeit auf dem Binnenschiff-Tanker ging weiter, darum war ich natürlich nicht ständig bei Noortje. Sie blieb den kompletten Sommer bis Oktober auf dem Trockenen und ich beschloss, danach in Gorcum zu überwintern.

So fuhr Noortje erst im April 2007 weiter, beziehungsweise endlich zurück: zum Heimathafen Köln.

Wohnschiff-Fotos | Noortje-Startseite | medienschiff.de | Impressum / Datenschutz