Historisches Wohnschiff "Noortje" - Schmalfilm aus den Siebzigern

Standbilder aus dem Amateurfilm von ca. 1971 / 1972

Wohnschiff Fotos - von jenen Sequenzen, auf denen der typische Bug sowie Innenraum vom wackelnden Film am Besten zu identifizieren ist.

(Dank an Dick Jonker für diesen Film sowie seine Erinnerungen)

Wohnschiff Fotos

Diese Webseite kann maritime Literaturwerbung enthalten
Noortje-Startseite | medienschiff.de | Impressum / Datenschutz


Standbilder des Schmalfilms mit bestmöglich erkennbaren Bootsdetails

Der "Oude Bonnes" lebte mit seinen Dackeln in Amsterdam an Bord.
Möglicherweise gab er ihr den Namen "Noortje", auf jeden Fall hieß sie in der Zeit bereits so, denn sie ist im Film weiß mit rot und diese Farben fand ich beim Restaurieren auch auf den Namensschildern.

Es gibt noch kein Steuerhaus inkl. keinen hinterer Ausgang, keine Holzreeling und die seitliche Schiebeluke ist runder. Die Türen darunter sind aber ähnlich, das Oberlicht im Mittelgang erklärt die heutigen Schweißnähte und das Oberlicht in der Küche ist auch bereits da.

Die "Kästen" für Bad und WC sind noch nicht aufgeschweißt, die Durchführung in der Bugspitze fehlt, die Poller konnte ich nicht entdecken, die Pilzlüftungen sowie mittlere & hintere Bullagen kann man dagegen gut erkennen. Eine Existenz der vorderen Bullaugen ist aufgrund der Ausschnitte leider nicht festzustellen.


img1.gif

img2.gif

img5.gif

img6.gif

img7.gif

img8.gif

img9.gif

img10.gif



Der ganze Film:

Datenreduziert (pixelig als wmv, ca.8MB) oder bessere Qualität (mov, ca. 80MB)